Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2006
Musik Querbeet

 

Walter Trout

> So 12.11., Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 20 Uhr

Blues-Radikalinski > Darin sind sich Blues-Puristen und Rock-Kritiker einig: Walter Trout ist einer der besten Gitarristen der Welt und überdies ein fantastischer Performer, der es versteht, das Griffbrett zum glühen zu bringen und mit seiner Stimme authentisch den Blues zu vermitteln. Das brachte ihm schon früh eine Stelle an der Seite von John Lee Hooker ein, wie viele Legenden ging er bei Jon Mayall in die Lehre und von den Hörern der britischen BBC wurde er schließlich zum sechstbesten Gitarristen aller Zeiten gewählt, mitten unter einem illustren Kreis mit Namen wie Jimi Hendrix oder Jimmy Page. Wenn Walter Trout den Blues anstimmt, will er ihn in seiner Gesamtheit präsentieren, von den rustikalen Anfängen bis zum saftig-deftigen Bluesrock. “Full Circle” heißt denn programmatisch das aktuelle Album Trouts, das er mit seinen Radicals in diesem Herbst live vorstellt.

Weiterführende Links

Weitere Infos