Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Musik Querbeet

 

Joe Bonamassa

Nicht jeder, dessen Vater ein Gitarrengeschäft besitzt, wird ein begnadeter Bluesgitarrist. Doch ist es schon einmal eine gute Voraussetzung: Joe Bonamassa spielte bereits mit zwölf Jahren regelmäßig im Staat New York, später unter anderem in der Band Bloodline zusammen mit den Söhnen berühmter Musiker – mit Waylon Krieger, Sohn von Doors-Keyboarder Robby, Erin Davis, dem Sohn von Miles Davis und Barry Oakley Jr., dem gleichnamigen Spross des Allman Brothers-Bassisten. 1999 unterschrieb er einen Deal beim Major Sony, was für einen Bluesmusiker keine Selbstverständlichkeit ist, sich aber als gutes Geschäft für alle Beteiligten herausstellte, denn schon seit seinem ersten Soloalbum gilt Joe Bonamassa als Erneuerer des Genres. (Foto: Rick Gould) -kaho > Festspielhaus Baden-Baden, Beim Alten Bahnhof 2, Baden-Baden, 20 Uhr

Festspielhaus Baden-Baden

Beim Alten Bahnhof 2

76530 Baden-Baden

07221 / 3013101

| Infos