Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

,,Adieu Herr Muffin“

Bild - ,,Adieu Herr Muffin“
Fast neun Jahre bereicherte der liebenswürdige Herr Muffin, eine aus einem alten Mantel zusammengenähte Erinnerung an ein jüngst verstorbenes Meerschweinchen, das Kinder-Repertoire Figurentheaters marotte. Jetzt macht er sich endgültig vom Acker. „Ich wollte ein Stück über den Tod machen. Es ist ein Stück über das Leben geworden,“ schrieb die Puppenspielerin Friederike Krahl über ihre Idee, die Geschichte über das Leben, den Tod und eine unsterbliche Freundschaft nach dem Kinderbuch von Ulf Nilsson und Anna-Clara Tidholm für Menschen ab fünf Jahren auf die Bühne zu bringen: „Der Tod gehört zum Leben und macht es kostbar. Diese Erfahrung Kindern zu vermitteln ist ein Anliegen, das mir am Herzen liegt.“ Das ist ihr gelungen, da sie mit dem putzigen Gesellen über das traurige Thema Tod nicht nur ernst, sondern auch heiter und hoffnungsvoll erzählen konnte.

> letztmals am Sa 13. April 2019, 15 Uhr, marotte Figurentheater, Theaterhaus, Karlsruhe, Kaiserallee 11

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos