Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Florence Foster Jenkins

Noch bis zum 7. April ist die österreichische Schauspielerin Eva Brunner im K2 des Kammertheaters in der Rolle der „schlimmsten Sängerin der Welt“ zu sehen. Auch wenn das Stück von Peter Quilter, das nach einer schier unglaublichen, aber eben doch dann vorhersehbaren historischen Biografie verläuft, seine dramaturgischen Schwächen haben mag, so macht doch alleine die darstellerische Wucht der Hauptdarstellerin und ihres ihr nicht nachstehenden Ensembles den Abend sehenswert. Denn wie die Vollblutkomödiantin die scheinbar naive Falschsängerin mit tragischer Tiefe grundiert, macht nicht nur Spaß, sondern berührt eindrücklich. Auch wenn Ingmar Ottos Inszenierung auf die komischen Pointen zielt, so bleibt doch genügend Spielraum den außergewöhnlichen Charakter in seiner übersteigerten Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe zu entfalten. „Glorious“ - so der Titel - ist in diesem Stück neben der Beharrlichkeit und dem Scheitern der Heldin vor allem auch die Schauspielkunst.

> 3., 5., 6. April, jeweils 20 Uhr, 7. April, 18.30 Uhr, K2, Kreuzstraße 29, Karlsruhe

K2

Kreuzstr. 29

76133 Karlsruhe

| Infos