Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2019
Musik jazz, Blues

 

Bar

Bar jeden Glücks > Mit Voodoo-Twang und Zombie-Charme habe die Band die Nacht auf der Bühne einer Rotlicht-Kneipe verbracht, „um morgens mit einem Konterschnaps dem neuen und bitteren Tag entgegen zu trinken“, mutmaßt der Laudator des in Freiburg vergebenen Reinhold-Schneider-Preises. Als erste Band haben Bar diesen renommierten Kulturpreis erhalten. Dunkel und melancholisch, zäh und tief, akzentuiert und träge ist die Musik, in der Ultra Lounge auf Country Doom und Afterhour Slowrock treffe, wie die Konzertankündigung verspricht. Das Freiburger Quartett, das Fans von Nick Cave oder Lambchop begeistern dürfte, ist keine Unbekannte in der Südwest-Musiklandschaft, firmierte man doch früher als Liquid Laughter Lounge Quartet. Jetzt nur noch kurz und knapp als Bar, und die seien hier, „um uns zu sagen, dass nichts jemals okay sein wird.“ So weiter in der Laudatio zum Reinhold-Schneider-Preis.

> So 10. März 2019, 20 Uhr, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos