Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2019
Musik jazz, Blues

 

Rainer Böhm

Erst jüngst war der Tastenvirtuose als Mitglied des Dieter Ilg Trios in Karlsruhe zu erleben, nun kommt der zu den herausragenden deutschen Jazzpianisten gezählte Rainer Böhm solo in die Fächerstadt. Im vergangenen Herbst veröffentlichte er sein erstes Soloalbum auf dem ACT-Label. Das altgriechische Wort für Wasser, „hýd?r“, gab dem Album nicht zufällig den Namen. Die fließenden Bewegungen des Wassers, sein steter, mal ruhiger, mal rascher Fluss, die Reflexionen und Spiegelungen des Lichts an der Wasseroberfläche, waren Inspiration für einige Titel des Albums. Böhms hochkonzentriertes, virtuoses Spiel verwandelt die abstrakten Grundideen in einen Fluss von Stimmungen und Impressionen.

> Fr 8. Februar 2019 um 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos