Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2019
Musik Querbeet

 

Angelic Upstarts

Veteranen des Oi!-Punk > Angelic Upstarts gründeten sich 1977 in South Shields im Nordosten Englands und zählen somit zu einer der dienstältesten aktiven Oi!- und Politpunkbands. Die in dieser Gegend sehr stark verankerte Arbeiterkultur prägt auch die Musik von Angelic Upstarts. Ihr 1979 veröffentlichtes Debütalbum „Teenage Warning“, das von Jimmy Pursey von Sham 69 produziert wurde, gilt bis heute als absoluter Meilenstein, dem Angelic Upstarts über die Jahrzehnte viele weitere Veröffentlichungen folgen ließen. Angelic Upstarts verstanden sich selbst stets als Punkband der Arbeiterklasse mit eindeutigen politischen und antifaschistischen Botschaften, die von Sänger Mensi immer leidenschaftlich und mitunter auch provokativ vorgetragen wurde. Einer der bekanntesten Songs ist „Solidarity“, das inzwischen zum Klassiker geworden ist und das beweist wie balladesk selbst Punkrock-Bands sein können.

> Mi 06. Februar 2019 um 19:00 Uhr, Die Stadtmitte, Baumeisterstraße 3, Karlsruhe

Stadtmitte

Baumeisterstr. 3

76137 Karlsruhe

0721 / 3546381

| Infos