Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2019
Verschiedenes Meldungen

 

music, life et cetera

Pfarrer Dirk Keller von der Stadtkirche Karlsruhe ist diesmal der Gast in der unterhaltsamen Gesprächsreihe von Ullrich Eidenmüller.

Pfarrer Keller – der sich selbst als einen Gottsuchenden sieht - , hat u.a. im Lutherjahr die Kunstaktion mit den ca. 20 Keramikköpfen von bekannten und weniger bekannten Karlsruhern initiiert. Er hat im vergangenen Jahr mit dem Kunstwerk einer lebensgroß geschnitzten David-Skulptur, den Hirtenjungen und König aus dem Alten Testament bei diversen Veranstaltungen zu den Karlsruhern gebracht.

Pfarrer Keller mag die Menschen und er hat das Talent, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Er hört ihnen zu und man hört auch ihm gerne zu – und dies nicht nur bei seinen frei gehaltenen Predigten.
Seine Offenheit für Neues, sein unverkrampfter Ungang mit den unterschiedlichsten Medien helfen ihm in seinem Bemühen, Kirche und Glaube wieder mehr Beachtung in der Gesellschaft zu verschaffen. Auch Musik ist für ihn ein Thema, denn Keller ist ebenso Gastgeber in der Kleinen Kirche für die christliche Rockmusik von Wolfgang Abendschön und seiner Band Akzente, wie in der großen Kirche am Marktplatz für die herausragende Chor- Orgelmusik mit und von Kantor Markus Raiser. Pfarrer Keller - der bescheidene Philanthrop und wunderbar unterhaltende Erzähler.

Reservieren über hemingwaylounge.de

> Do 7. Feb 2019 um19.30 . Hemingway Lounge, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos