Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Musik Rund um Musik

 

Applaus für zwei Karlsruher Musikclubs

Am Mittwoch, den 14. November 2018 wurden beim Musikpreis Applaus in Mannheim Clubmacher aus ganz Deutschland für ihre herausragenden Live-Programme prämiert, wobei die Auszeichnung erstmals seit 2013 auch wieder nach Karlsruhe ging. Das P8 in der Karlsruher Nordstadt wurde für sein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Live-Musik-Programm aus den Bereichen Rock. Pop und Experimental ausgezeichnet, bei dem auch die Förderung junger Musiker aus Karlsruhe seinen festen Platz hat. Neben Live-Konzerten finden im P8 auch Lesungen, Ausstellungen und Theaterveranstaltungen statt.
Der Jazzclub Karlsruhe, der den Preis bereits 2013 zum ersten und bislang letzten Mal nach Karlsruhe holen konnte, wurde ebenfalls ausgezeichnet, für sein attraktives, von Vielfalt geprägtes Programm, das sowohl bekannten Größen des Jazzszene als auch lokalen Musikern Auftrittsmöglichkeiten bietet.