Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Das Phantom der Oper

Das Musical nach der Romanvorlage von Gaston Leroux ist eine der erfolgreichsten Tournee Musicalproduktionen Europas. Die Musik wurde von Deborrah Sasson komponiert und bindet bekannte Opernzitate ein. Die interaktiven Videoanimationen für diese Inszenierung wurden für die Saison 2018/19 noch weiter ausgearbeitet. Hier wird das Publikum zum Beispiel von der Garderobe in den oberen Etagen der Pariser Oper virtuell in den Unterbau hinab zum Phantom gerissen, im Kellergewölbe tropft es von den Wänden, Fackeln beleuchten die geheimnisvollen Gänge, gefährliche Schatten tanzen um die Darsteller. Die Rolle der Christine interpretiert die Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson selbst. Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt, der schon bei zahlreichen Musicalproduktionen Erfolge feierte. Jochen Sautter hat das Libretto und die Liedtexte geschrieben, führt Regie und ist in der Rolle des Grafen Raoul de Chagny zu sehen. Neben einem großen Ensemble an Sängern, Tänzern und Schauspielern spielt ein 18 köpfiges Orchester die Musik live. Die Originalschauplätze wurden von dem Multimedia Künstler Daniel Stryjecki mit Hilfe modernster Grafiktechnik virtuell nachgebaut.

> Sa 29. Dezember 2018 um 20:00 Uhr, Konzerthaus, Festplatz, Karlsruhe

Verlosung: Klappe Auf verlost für diese Aufführung 3 x 2 Karten. Postkarten mit Stichwort "Erfolgsmusical" an Klappe Auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 13.12.2018.

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

Infos