Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Musik Querbeet

 

"Tod in Venedig"

> 6., 7., 13. und 14.10., Theater in der Orgefabrik, Karlsruhe, Amtshausstraße 17, jeweils 20.15 Uhr

Noch nicht gestorben > Das hatten Gaby Michel und Franco Rosa bislang noch nicht erlebt, alle Vorstellungen ihres Sommertheaters in der Orgelfabrik ausverkauft, und das trotz der - ebenfalls überaus erfolgreichen - neuen Konkurrenz etwa durch das Künstlertheater Istvan Bödys. Vier zusätzlich angesetzte Vorstellungen im Oktober bieten nun die Gelegenheit "Tod in Venedig" nach der Novelle Thomas Manns noch zu besuchen. Und wer den wunderbaren Bilderbogen mit viel Musik, Venedigbildern und pointierten Szenen erlebte, die todesschwangere Melancholie des vielschichtig inszenierten Stoffes erspürte und einmal mehr die Orgelfabrik in grandioses Licht getaucht bewunderte, weiß, dass sich dies unbedingt lohnt.