Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2018
Musik Querbeet

 

Friedemann

Wer Friedemann bisher nur als Sänger der Hardcore-Band COR oder vielleicht auch als Drummer der Berliner Oi!-Band Troopers kannte, wird von der anderen, leisen Singer/Songwriter-Seite des schwer tätowierten Rügener Punk-Musiker überrascht sein. Gesellschaftskritisch ist er natürlich auch hier, aber persönliche Erfahrungen und Erlebnisse fließen ebenso ein. „Ich habe da keinen Plan. Songs waren fertig, wurden aufgenommen – Platte kommt raus“ kommt bodenständig als Antwort auf die Frage, warum die Zeit einfach wieder reif war für ein neues Friedemann-Album. Wo andere dankbar erzählen, dass die Welt auf neues Material gewartet habe, ist aus dem hohen Norden nur zu vernehmen: Songs am Start, Platte da, fertig. „Ich leg mein Wort in euer Ohr“ heißt das dritte Friedemann-Album, zu dem es ein Begleitbuch mit Texten, Gedichten und kleinen Geschichten zu den jeweiligen Songs gibt. kaho >Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe, 21 Uhr


Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos