Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2018
Musik Querbeet

 

Glenn Miller Orchestra

Sweet und Swing >Bis heute sind Glenn Miller und seine Musik rund um den Globus bekannt und beliebt. In mehreren Erdteilen gibt es autorisierte Orchester, die den Namen des im Zweiten Weltkrieg früh verstorbenen Posaunisten und Bandleaders tragen und sein musikalisches Erbe verwalten. In Europa ist es der Niederländer Wil Salden, der seit mehreren Jahrzehnten seine Band Glenn Miller Orchestra nennen darf. Schon in frühen Jahren war Salden ein Fan der Sweet- und Swing-Musik der vierziger Jahre gewesen und bereits in den 70er Jahren begann er als Orchesterleiter mit seinen Glenn-Miller-Studien und dem Aufbau seines Orchestras, das heute jährlich bis zu 160 Tage auf Tournee ist und den authentischen Klang des Vorbilds verspricht.

> Fr 7. Dezember 2018 um 20:00 Uhr, CongressCentrum Pforzheim

CCP CongressCentrum Pforzheim

Am Waisenhausplatz 1 bis 3

75172 Pforzheim

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos