Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2018
Musik Querbeet

 

Ed Motta

Der sanfte "Koloss von Rio“ ist mit Mitte 40 bereits eine Legende in Brasilien. Gilles Peterson, Roy Ayers, Seu Jorge, Bo Diddley und Ryuichi Sakamoto sind nur einige Kollegen, die ihn verehren und mit ihm gearbeitet haben. Der grammynominierte Sänger, Songwriter & Entertainer liebt den Jazz der Freiheit und der Überraschungen wegen, die man als Musiker den Mitmusikern und dem Publikum bereiten kann. Sein Fach aber ist „Adult Oriented Rock”, wie er von Gruppen wie Earth, Wind & Fire, Chicago und Steely Dan erfunden wurde. Sein kräftiger Bariton, sein großartiges Spiel an Piano und Rhodes, sein Faible für Soul, Jazz, Funk und Rock, das in seiner komplexen Musik aufblitzt, und seine funky Band machen Mottas Musik nicht nur auf Platte, sondern vor allem live zum großen Vergnügen.

> Mi 7. November 2018 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos