Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Em Karle sei Dande

Badische Mundart, badische Mentalität und - vor allem - badischer Humor, das sind seit mehr als drei Jahrzehnten die Kennzeichen d’Badisch Bühn, in der allerdings ein waschechter Pfälzer die künstlerischen Fäden zieht. Der eins an der Badischen Schauspielschule ausgebildete Schauspieler Jürgen Hörner fungiert als Theaterleiter, Regisseur, Darsteller und Stückeschreiber, und letzteres mit so großem Erfolg, dass seine Stücke auch schon mal in norddeutsches Platt übertragen am Ohnsorg-Theater für Heiterkeit sorgen. Aus seiner Feder stammt auch das Lustspiel „Em Karle sei Dande“, in dem die von einem Kumpel für seinen schüchternen Freund aufgegebene Kontaktanzeige für allerhand Kuddelmussel sorgt.

> an jedem Freitag und Samstag im Oktober 2018, jeweils 20:15 Uhr, Badisch Bühn, Durmersheimer Str. 6, 76185 Karlsruhe

Verlosung: Wir verlosen drei mal zwei Eintrittskarten für die Vorstellung von „Em Karle sei Dande“ am Freitag, 26. Oktober 2018 um 20:15 Uhr, unter den Einsendern einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Steig mer doch ind Dasch“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 4.10..

Badisch Bühn Mundarttheater

Durmersheimer Str. 6

76185 Karlsruhe

0721 / 552500

| | Infos