Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2018
Verschiedenes Filme

 

Sweet Country

Der australische Regisseur und Kameramann Warwick Thornton wurde vor allen durch sein Regiedebüt „Samson & Delilah“ bekannt, den ersten Spielfilm über Australiens Ureinwohner von und mit Aborigines, der eine poetische, sich langsam entfaltende Liebesgeschichte zweier Teenager zeigt. Jetzt kehrt er mit „Sweet Country“ zurück, einer Mischung aus Thriller und Western, der 1929 im Outback des Northern Territory in Australien spielt. Sam Kelly (Hamilton Morris), ein Aborigine mittleren Alters, arbeitet für den freundlichen Prediger Fred Smith (Sam Neill). Doch dann kehrt der verbitterte Kriegsveteran Harry Marsh (Ewen Leslie) von der Westfront zurück und wird zu Sams neuem Vorgesetztem. Die Beziehung der beiden eskaliert schnell und während einer Schießerei tötet Sam Harry. Als Mörder eines weißen Mannes bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit seiner schwangeren Frau in die von Hitze und Ödnis geprägte Landschaft des Outback zu fliehen, gnadenlos gehetzt von einer Gruppe weißer Männer. „Sweet Country“ gewann bei den Filmfestspielen in Venedig 2017 den Großen Preis der Jury.

> 27.09., 21:15 Uhr / 28.09., 19 Uhr / 29.09., 21:15 Uhr / 30.09., 19 Uhr / 01.10., 19 Uhr
Kinemathek/Studio 3, Kaiserpassage, Karlsruhe

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos