Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2018
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Richard Herrera

Palmen, schicke Autos, blauer Himmel > Der Gastkünstler Richard Herrera zeigt in seiner neuen Serie für die Ausstellung „California Dreamin“ in der Poly Galerie den kalifornischen Traum in seinen Ölgemälden. Meist bekannt für seine Murials (Wandgemälde), thematisiert der Künstler mit mexikanischen Wurzeln in seinen Malereien nicht nur die gesellschaftlichen Entwicklungen die er in seiner Wahlheimat Kalifornien beobachtet, er stellt gleichzeitig die Natur und deren gesellschaftliche Bedeutung in den Mittelpunkt. Monumentale Gebäude und farbenfrohe Autos durchbrechen die surrealen Landschaften, als Zeichen des menschlichen Eingriffs in eine sich schnell verändernde Welt, die sich für ihn selbst wie eine zugeschnappte Falle anfühlt, ein Traum, der sich schnell zum Alptraum verwandelt.

> 16. September bis 14. Oktober, Vernissage 15. September um 15-20 Uhr, Poly Produzentengalerie e.V., Viktoriastraße 9, Karlsruhe, Fr bis Mi 16:00 – 20:00 Uhr

Galerie Poly

Viktoriastr. 9

76133 Karlsruhe

| Infos