Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Filme

 

Thumbsucher - Bleib wie du bist

Justin Cobb hat ein kleines Problem. Er ist siebzehn Jahre alt und lutscht immer noch am Daumen. Seine Mutter zeigt Verständnis dafür, seinem Vater und seinem kleinen Bruder ist sein Verhalten peinlich. Mittels Hypnose befreit ihn sein esoterisch angehauchter Kieferorthopäde von dem lästigen Zwang. Doch das macht Justins Leben nicht einfacher. Da er nun nicht mehr Daumenlutschen kann, wird er hyperaktiv. Als er Pillen dagegen einnimmt, wird er dermaßen ruhig und selbstsicher, dass er seiner Umgebung und schließlich auch sich selbst unheimlich wird. Die skurrile Tragikomödie über die Schwierigkeit erwachsen zu werden, ist das späte Kinodebüt Mike Mills, der bislang nur dokumentarische Kurzfilme, Videoclips und Werbefilme gedreht hat. Dafür hat er eine erstaunliche Besetzung zusammen bekommen: Tilda Swinton, Vincent D‚Onofrio, Keanu Reeves und Vince Vaughn. Ein Neuling ist Titeldarsteller Lou Taylor Pucci, der gleich mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde. An diesem Film werden sich die Geister scheiden.
Kinostart: 5.Oktober