Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2018
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Verena Rossbacher

In der Reihe Lesung Süd liest Verena Rossbacher aus ihrem Roman „Ich war Diener im Hause Hobbs“, in dem es um einen überraschenden Todesfall in den besten Kreisen der Zürcher Gesellschaft geht, der den Diener Christian Jahre später zwingt seine bruchstückhaften Erinnerungen an die Geschichte neu zusammenzusetzen. Denn es war Christian, der Diener der Zürcher Anwaltsfamilie Hobbs, der den Toten damals im Gartenpavillon neben der blutbespritzten Chaiselongue fand. Bei der Rekonstruktion der Ereignisse, die zu der Katastrophe führten, drängen sich Erinnerungen an seine Jugend im österreichischen Feldkirch auf. Während er die Untiefen der eigenen Schuld auslotet, kommt er einem großen Geheimnis auf die Spur. Nach ihrem Debüt „Verlangen nach Drachen“ und „Schwätzen und Schlachten“ ist dies der dritte Roman der österreichischen Autorin, die mittlerweile im Berliner Prenzlauer Berg lebt. kaho > Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr


KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos