Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2018
Musik Querbeet

 

Merga

Indie-Synth-Pop > „Night Drive“ heißt die aktuelle EP von Merga, der Band aus dem Raum Karlsruhe, bestehend aus Sängerin Julia und den Brüdern Danny und Marvin. Der Titel ist gut gewählt, denn Merga klingen wie der Soundtrack einer Autofahrt bei Nacht, wenn die Straßen immer leerer werden und sich stumpfe Neonlichter tanzend auf der Windschutzscheibe spiegeln oder wie die musikalische Untermalung einer langen Fahrt mit der Bahn bei Nacht. Glitzernde Synthieflächen fließen vorbei, einem elektronischen Wasserfall gleich, melancholische Melodien werden von der Sängerin getragen und mit larmoyantem Unterton vorgetragen. „Dancing In The Dark“ ist der wohl schönste Song der EP, auch er illustriert kongenial den Sound des Trios textlich. Hinter allem steht der Anspruch Musik zu schreiben, die sich zwar an den Klängen der 80er-Jahre orientiert, die aber auch mal mit gewohnten Strukturen bricht, unerwartete Wendungen nimmt und den Mut hat, neue Wege zu gehen.

> Do 17. Mai 2018 um 20:00 Uhr, Kulturverein Tempel/Scenario Halle, Hardtstr. 37 a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos