Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Lüder Wohlenberg

Bild - Lüder Wohlenberg
Satirische Überlebenshilfe > Der Arzt und Kabarettist Lüder Wohlenberg weiß, wovon er spricht: Er kennt das Gesundheitssystem von beiden Seiten und hat als Facharzt für Radiologie und zertifizierter Notarzt außerdem den nötigen Durchblick. Zahlreiche Gesundheitsreformen, zwei Verkehrsunfälle und eine Schultereckgelenkssprengung haben ihn, den über 2 Meter großen Bühnenhünen, nicht klein gekriegt. In seinem Kabarettprogramm „Wird schon wieder – die Hoffnung stirbt zuletzt“ einer Art Grundlagenkabarett in Sachen Optimismus spricht der Arzt, spottet der Kabarettist und selbstverständlich philosophiert auch wieder Profipatient Raderscheid. Hier werden neue Einblicke eröffnet und überraschende Auswege aus jeder Lebenslage gezeigt, präsentiert von dem versierten Survival-Experten Lüder Wohlenberg. „Wird schon wieder“ – das ist erheiterndes, erhellendes politisch-medizinisches Kabarett.

> Sa 14. April 2018 um 20.30 Uhr, Schloss Ettlingen, Epernaysaal, Schlossplatz 3, Ettlingen

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos