Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Wolfgang Rempfer

Bild - Wolfgang Rempfer
Spiel zu zweit > Die Liebe zum Spielerischen verrät schon der Name seines Projektraum Rochade, den der Karlsruher Künstler Wolfgang Rempfer vorzugsweise von Kollegen bespielen lässt. Auch das Dialogische, sei es zu Raum, Bewegung, Künstlerkollege oder Betrachter, scheint der Kunst des früheren Balkenhol-Meisterschülers Rempfer innezuwohnen. Im April zeigt er im Projektraum Rochade zum zweiten Mal eigene Arbeiten, die den Betrachter zum Spiel mit Farben und Formen einladen. Die Arbeiten bestehen aus transparenten Bildträgern, in denen verschiedene Bildebenen ineinander übergehen. Diese wiederum sind variabel und können aus dem Rahmen herausgenommen und umarrangiert werden. Dadurch wird das Bild zum Spielobjekt und der Kunstgenuss zum aktiven, kommunikativen Erlebnis.

> 14. bis 22. April 2018, Eröffnung Fr 13.4., 19.00 Uhr, Projektraum Rochade, Karlsruhe, Putlitzstr. 14, Fr, Sa, So, 16-18 Uhr