Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Musik Querbeet

 

Die Croonies

Bild - Die Croonies
Der Charme der Schlager der 20er und 30er Jahre
Die Schlager der 20er und 30er-Jahre haben es ihnen angetan, nicht nur die bekannten der Comedian Harmonists und von Zarah Leander. Herrlich frisch und ungekünstelt, aber auch unverfroren frech hauen Die Croonies einen alten Schlager nach dem anderen raus, lassen uns träumen von palmenbesäumten Südseestränden, romantischen Mondschein-Serenaden und weihrauchschwangeren Harems. Mandolinen und Ukulelen, Gitarre, Geige und Kontrabass werden vom treibenden Waschbrettbeat nach vorne gepeitscht, kompromisslos und unaufhaltsam fräsen sich Gute-Alte-Zeit Klänge in die Gehörgänge der Besucher! Prisma-Besucher sind bei weltumspannenden Evergreens wie „Ich lass mir meinen Körper schwarz bepinseln“ oder „Wenn die Sonja russisch tanzt“ längst textsicher, schließlich spielt das anarchische Sing-, Streich-Zupf- und Blaskollektiv nicht zum ersten Mal dort.

> Di 24. April 2018 um 20:15 Uhr, Folkclub Prisma e.V., 360° Gasometer, Hohwiesenweg 6, Pforzheim

Folkclub Prisma

im 360° Gasometer, Hohwiesenstr. 6

75175 Pforzheim

| Infos