Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Musik Querbeet

 

Steakknife

Bild - Steakknife
Punkrock macht Erwachsene froh (und auch Kinder ebenso) >
Der Name Steakknife ist eine Hommage an Angry Samoans, musikalisch haben sich Steakknife aus Saarbrücken aber längst von ihren Vorbildern gelöst, schließlich sind die Bandmitglieder selbst schon lange aktiv und haben durchaus unterschiedliche, aber immer wieder aufregende Beiträge zum Thema Punk geliefert und mit 2Bad und Spermbirds Musikgeschichte geschrieben. Lee Hollis, der charismatische Frontmann ist daneben auch noch durch seine von schwarzem Humor durchzogenen Spoken Word Performances und seine Bücher bekannt. Und wenn eine Band seit 1989 existier,t hat sie auch eine Menge Hits im Programm. Um es mit einem ihrer Albumtitel zu sagen: „Songs Men Have Died For“. Als Vorband von Steakknife heizen The Decline aus Rennes/Frankreich mit Folk-Punk´n´Roll ein.
Sa 14. April 2018 um 21:00 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos