Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2018
Musik Querbeet

 

Elif Demirezer

„Doppelleben“ > Elif Demirezer aus Berlin ist die erste deutschtürkische Songwriterin, die das hiesige Popgeschehen erfolgreich mitbestimmt. Die junge Frau verbindet türkische Leidenschaft mit deutscher Reflektiertheit. Mit ihrer einzigartigen Stimme, die zerbrechlich und zart, aber auch kraftvoll und mitreißend ist,mit ehrlichen und direkten Texten, schafft es die Berlinerin, ihre Zuhörer ohne Umwege in ihren Bann zu ziehen. Nach dem erfolgreichen Debüt „Unter meiner Haut“ aus dem Jahr 2013 erschien 2017 Elifs neues Album „Doppelleben“, auf dem sie die eigene Sprache fand, nach der sie lange gesucht hatte. Melancholischer Chanson, deutscher Pop und orientalische Melodien und der Clash zwischen den Kulturen, zwischen ihrem konservativen Elternhaus und dem freien Leben in Berlin prägen ihre Songs.

> Di 13. März 2018 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos