Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2018
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jens Heinrich Claassen

„13 Zentimeter- Aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes“
Jens Heinrich ist ein Nerd wie er im Buche steht. Übergewichtig, schwitzend, mit dicker Brille und scheinbar weltfremd. Mit vierzig reift auch ihm die Einsicht, dass er vielleicht nicht der Supermann ist, für den er sich früher mal gehalten hat, sondern Durchschnitt. Im Bett, im Urlaub, im Auto und beim Sport. Doch Jens Heinrich Claassen ficht das nicht an. Stattdessen erklärt er dem Publikum, warum Durchschnitt auch Spaß machen kann. Warum man nicht überall der Beste sein muss. Und warum es gelogen war, dass er auch beim Sport Durchschnitt ist. Jens Heinrich treibt keinen Sport. „Claassen beherrscht perfekt die Klaviatur des Tragikomischen. Nuancenreich zeichnet er das Portrait eines beständig Scheiternden, der das erregt, was er am wenigsten brauchen kann: Mitleid,“ hieß es im Deutschlandfunk über den in puncto humoristisches Können weit überdurchschnittlich Begabten. Foto: Olli Haas > Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17-19, 20:15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos