Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2018
Musik Querbeet

 

Andreas Kümmert

Keep my heart beating > Wir erinnern uns: Beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015 trat der bärtige Bluesrocker Andreas Kümmert als einer der Favoriten an und sorgte dann für eine große Überraschung, als er nach seinem Sieg im Finale gegen Ann Sophie zugunsten seiner Gegnerin darauf verzichtet, beim Eurovision Song Contest am 23. Mai in Wien anzutreten - eine Spontanverweigerung, die ihm damals nicht nur Freunde bescherte, die ihm aber den weiteren musikalischen Weg ebnete. Mit einer Mischung aus Blues, Folk und Rock sowie erdigem Soul ist er seither erfolgreich unterwegs. Ende des vergangenen Jahres spielte Andreas Kümmert Zusatztermine mit seiner Band, jetzt heißt es wieder Andreas Kümmert aufs Wesentliche reduziert, als Duo mit seinem Keyboarder Sebastian Bach, im kleinen und intimen Rahmen. Auf der „Keep My Heart Beating“- Akustik-Tour wird er Einblicke in sein neues, demnächst erscheinendes Album geben.

> So 25. Februar 2018 um 20:00 Uhr, Substage Café, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Minestrone (auf dem Substage)

Alter Schlachthof (Dach vom Substage) 19

76131 Karlsruhe

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos