Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2018
Verschiedenes Filme

 

The Woman Who Left

Mit fast vier Stunden Laufzeit ist der Film des philippinischen Regisseurs Lav Diaz eine Herausforderung für die Zuschauer und ein Gewinn für alle, die bereit sind sich darauf einzulassen. „The Woman Who Left“ ist ein archaisches, visuell beeindruckendes und tief menschliches Drama über Schuld und Solidarität, Absolution und Vergeltung. 30 Jahre lang saß Horacia (Charo Santos-Concio) im Gefängnis, weil sie einen Mord begangen haben soll. Doch als neue Beweise auftauchen, die ihre Unschuld deutlich machen, wird sie endlich freigelassen. Ihr damaliger Freund Rodrigo (Michael De Mesa), ein wohlhabender Mann, hatte aus Eifersucht dafür gesorgt, dass Horacia ins Gefängnis kam, nun verbarrikadiert er sich in seinem Anwesen. Im Schatten dieser Mauern lernt Horacia weitere Getriebene kennen: eine Prostituierte, eine von Dämonen geplagte Obdachlose und einen buckligen Eierverkäufer. Horacia ist zwar nun auf freiem Fuß, aber der Wunsch nach Rache lässt sie nicht zur Ruhe kommen.

> 04.02., 19:00 Uhr / 11.02., 19:00 Uhr, Studio 3/Kinemathek, Kaiserpassage

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos