Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2018
Verschiedenes Filme

 

Unsere Alb - Der Film

Bild - Unsere Alb - Der Film
Nachdem der Naturfilm über die Alb viele Wochen lang im Kulisse Kino Ettlingen mit großem Erfolg lief kommt er nun nach Karlsruhe. Filmemacher Marco Ruppert und sein Team waren drei Jahre lang mit der Kamera unterwegs, um uns wunderschöne Aufnahmen ihrer Entdeckungsreise in oft unbekannte Lebensräume von Tieren und Pflanzen entlang der Alb zu zeigen. Von der Quelle weit oberhalb von Bad Herrenalb durch das Albtal bis zur Mündung in den Rhein hält die Alb so manche Überraschung bereit. Die 102 Minuten lange Naturdokumentation zeigt Geschichten aus der Natur und über Menschen, die etwas besonderes mit der Alb verbindet. Ein Film zum Träumen und Heimat-Endecken!

> So 14. und So 21. Januar 2018 um 11 Uhr, Kurbel-Kino, Kaiserpassage, Karlsruhe

Kurbel

Kaiserpassage 6

76133 Karlsruhe

| Infos