Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2018
Verschiedenes Herbies Cartoon

 

Es wird ein tolles Jahr

Bild - Es wird ein tolles Jahr
Die Biergartensaison beginnt bereits im März, der KSC steigt auf, die Diskussion über die Rheinbrücke wird endlich ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen und unser Büroautokrat hat endlich Erfolg mit seiner Bewerbung als Fotomodel für die Spendenaktion „Brot für die Welt“. Wobei: das Letztere dürfte eher in den Bereich unrealistische Utopie fallen. Schon im vergangenen Jahr hat er jede Menge Diätbücher verschlungen, quälte sich unter den mitleidigen Blicken des Personals an diversen Trainingsgeräten und japste nach Luft ringend mit hochroten Kopf gelegentlich durch den Oberwald. Alles vergeblich. Kein einziges Gramm weniger hat es gebracht. Er vermutet, dass der Weihnachtsmann dummerweise was verwechselt hatte und hofft nun, dass dieser seine Aufgabe jetzt konzentrierter erledigt: Er hatte sich nämlich ein dickes Plus auf dem Konto und ein Minus auf der Waage gewünscht.....

Mit dem Thema einer größeren Sporthalle müssen wir uns zum Glück nicht mehr beschäftigen. Laut Bürgermeister Lenz soll bis zum Herbst eine Sporthalle realisiert werden. Außerdem wies er darauf hin, dass Karlsruhe im Vergleich zu Mannheim sogar über mehr Hallenkapazitäten verfügt. Diese Sicht der Dinge macht einen guten Politiker aus.
So elegant ließe sich auch der Bedarf einer größeren Konzerthalle lösen: man addiert einfach die Kapazitäten aller Gemeindesäle. Es ist alles nur eine Frage der richtigen Betrachtungsweise. Immer positiv denken, dann wird es ein tolles Jahr 2018 und das wünschen wir uns allen !!!