Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2017
Musik Querbeet

 

Chris Imler

Nervös-verruchter Post-New No Wave > Nach seiner Steinmetzlehre zog es Chris Imler nach Berlin, genauer gesagt nach Kreuzberg. Dort erfand er mit „Erektionsbingo“ einen bemerkenswerten Ansatz zur Rettung einer linken Kneipe und spielte Schlagzeug. Die Liste seine Kollaborationen ist lang und reicht von Peaches über den Crooner-Popper Jens Friebe bis hin zu den Minimal-Arab-Rockern Oum Shatt. Seit einiger Zeit ist er auch solo unterwegs und präsentiert in seiner Ein-Mann-Show hektische Synthieklänge, hibbelige Beats und teilweise unverständlichen, durchdringenden Gesang, mal auf Deutsch, mal auf Englisch, gerne verfremdet. Die Einflüsse reichen dabei von Hasil Adklins über Alan Vega bis hin zu DAF. ie passenden Posen dazu zwischen Serge Gainsbourg und Johnny Thunders beherrscht der Mann mit dem Menjou-Bart ebenfalls perfekt.

> Do 07. Dezember 2017 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos