Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2006
Verschiedenes Filme

 

Cars

Lightning McQueen ist ein junger Flitzer voller Flausen. Auf seinen vier Rädern macht er sich auf, um bei größten Autorennen der Welt dabei zu sein. Natürlich um zu gewinnen. Aber dann trägt es ihn aus der Kurve und er landet in dem Wüstennest Radiator Springs, wo ziemlich betagte Automobile rasten und rosten. Er macht aber auch die Bekanntschaft mit Sally, einem heißen Feger in Gestalt eines Porsche 911 und entdeckt, dass es wichtigeres in einem Autodasein gibt, als möglichst schnell seine Runden zu drehen. Die Pixar Animationstudios, die Spielzeuge, Käfer, Monster, Fische und Superhelden zum Sprechen brachten, lassen diesmal Autos verschiedensten Marken und Preisklassen menschlich erscheinen. Ganz neu ist die Idee nicht. Schon Altmeister Tex Avery hat den Autos Beine gemacht, aber der ist ja auch ein erklärtes Vorbild von Pixar-Chef John Lasseter.
Kinostart: 7. 9.