Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Musik Klassik

 

Menahem Pressler

Einer der ganz großen Pianisten unserer Zeit kommt mit Menahem Pressler zu einer Meisterklasse an die Karlsruher Hochschule. 1923 wurde er in Magdeburg als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Nach den Novemberpogromen 1938 floh die Familie über Triest nach Palästina. 1940 wurde er in die USA eingeladen, wo er in Kalifornien unter anderem bei Bruno Walter studierte. Über ein halbes Jahrhundert war er Herz und Seele des legendären Beaux Arts Trios. Danach startete er noch einmal durch und spielt seitdem mit den größten und besten Orchestern der Welt. Auch wenn er mit 92 Jahren als der älteste konzertierende Pianist der Welt gilt, wird er in Karlsruhe nicht öffentlich spielen, dafür aber im Gespräch mit den Kollegen Michael Uhde und Frank Dupree zu erleben sein. Der Eintritt zu der Veranstaltung am Sonntag, 9. Juli, um 18.00 Uhr im Wolfgang-Rihm-Forum der Karlsruher Musikhochschule ist frei, aber es wird um Anmeldung unter career.center@hfm-karlsruhe.de gebeten.

Hochschule für Musik - Schloss Gottesaue

Am Schloss Gottesaue 7

76131 Karlsruhe

0721 / 66290

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos