Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Querbeet

 

vocal resources

Zum 25sten > Vor einem Vierteljahrhundert als Jazz- und Popchor an der Karlsruher Hochschule für Technik und Wirtschaft gegründet, haben vocal resources nicht nur gehöriges Duchhaltevermögen, sondern immer wieder hervorragende Qualität bewiesen. Erfolgreich bei deutschen und internationalen Chorwettbewerben erlangte die seit 2015 von Sabine Leopold geleitete Formation vor einigen Jahren beim Badischen Chorwettbewerb den Titel des Meisterchors, den sie seither trägt. Titel ebenso von Pharrell Williams und Coldplay wie von Bon Jovi und Metallica fallen sicherlich etwas aus dem gängigen Rahmen selbst eines Jazzchors, der sein Repertoire aus Pop, Rock, Gospel und Jazz speist. Zum Jubiläumskonzert haben die knapp vier Dutzend Sängerinnen und Sänger das Karlsruher A-Capella-Frauenensemble Vo:caleras sowie Acoustic Instinct als Gäste eingeladen. Das Freiburger Duo wurde für seine „Mundakrobatik“ mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet und ist dafür bekannt, die Kunst des Beatboxens mit Gesang, Slapstick, Schauspiel und Improvisation zu kombinieren.

> Sa 13. Mai 2017 um 19:30 Uhr, Südwerk, Bürgerzentrum Südstadt, Henriette-Obermüller-Straße 10, Karlsruhe