Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik Querbeet

 

Ray Wilson

Großes Gefühlskino > Ray Wilson gibt sich bescheiden: „Ich muss nicht die Nummer eins sein, das hatte ich schon. Ich muss auch nicht in einer der größten Bands der Welt sein, da war ich auch schon“ sagt der Schotte, der für ein Album („Calling All Stations“) Sänger von Genesis war. Natürlich hat ihm das geholfen – und so singt er auch heute noch Genesis Songs aus verschiedenen Phasen der Band, und er singt sie gut. Noch besser aber ist sein aktuelles Album „Makes me Think Of Home“: Eine Top Produktion. Der Klang ganz großes Kino, dazu Tiefe und Emotion plus intelligente und anrührende Texte und eine enorme Vielfalt musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten. Für solche Alben gab man früher Millionen aus und verbarrikadierte sich zehn Jahre lang im Studio. Wilson schüttelt so was gerade mal ein paar Monate nach dem Vorgängeralbum aus dem Ärmel. Dramatisch und zugleich abgeklärt klingt die Stimme. Das ist Ray Wilson in seinem Element, wenn die Musik wirkt wie ohne Umwege Töne gewordenes gelebtes Leben.

> Fr 12. Mai 2017 um 20:00 Uhr, Reithalle, Rastatt, Schlossplatz 9

Reithalle

Am Schlossplatz 9

76437 Rastatt

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos