Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2017
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Karl Manfred Rennertz

Auch wer seinen Namen vielleicht nicht kennt, den hat vielleicht doch schon einmal eines seiner Werke beeindruckt. Etwa im öffentlichen Raum, zum Beispiel unweit des Baden-Badener Theaters, wo seine Skulpturen Philemon und Baucis eine abstrakt-elegante Figur machen. 1952 geboren und seit Jahrzehnten hauptsächlich in Baden-Baden lebend ist Karl Manfred Rennertz vor allem als Bildhauer international tätig und renommiert. Der primäre Werkstoff des einer Töpferfamilie entstammenden Künstlers ist das Holz und der Stamm, aus dem er mit der Kettensäge erstaunlich feine Gebilde von archaischer Kraft sägt. Doch auch in anderen Materialien und mit Wandbildern von dreidimensionaler Wucht erweist sich Rennertz als plastischer Expressionist und Bildhauer von großem Format.

> bis 13. April 2017, Mi-Fr jeweils 14.30 bis 19 Uhr, Galerie Rottloff, Sophienstr. 105, Karlsruhe

Galerie Rottloff

Sophienstr. 105

76135 Karlsruhe

0721 / 843225

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos