Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2017
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Harald Kiwull - Die Trüffel-Connection

Lesung mit Krimi-Jazz

Als Richter am Karlsruher Landgericht wurde er bundesweit bekannt, als er im sogenannten Autobahnraser-Prozess den Beschuldigten, „Turbo-Rolf“, der zuvor zu 18 Monaten hinter Gitter verdonnert wurde, im Berufungsverfahren die Strafe abmilderte und den Raser, der den Tod zweier Menschen verursachte, zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung verdonnerte.
Mittlerweile längst im Ruhestand lässt Harald Kiwul als Autor von Kriminalromanen von sich hören. Zuletzt erschien die „Trüffel-Connection“ mit der Person des Richters Maximilian Knall als Protagonisten, in der Kiwull blühende Fantasie und einen Teil von sich selbst verwebt. Mit dem Saxofon auf Verbrecherjagd indes begibt sich die Musikerin und Sängerin Ruth Sabadino , die sich mit ihrer Band Boogaloo auf die Tunes mehr oder weniger bekannter Krimis spezialisiert hat, um musikalisch für Suspense zu sorgen. Speziell für die Lesung mit dem Autor Harald Kiwull ist ihr Programm nun in einer charmanten „unplugged“-Version im Duo mit dem Pianisten Martin Johnson zu hören. > Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 19.30 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos