Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Fällt aus: !!!! Volker Weininger

Veranstaltung fällt leider aus !!!

Hingehen! Es lohnt sich! Auch wenn der eigene Schulbesuch schon länger her ist..:..(Anm. der Red: bereits selbst erlebt: witzige, intelligente Unterhaltung): Volker Weininger weiß, wovon er in seinem aktuellen Programm „Bildung.Macht.Schule“ redet, denn er hat auf Lehramt studiert. Als später berufener Kabarettist kann er sein Publikum durch den Dschungel des deutschen Bildungssystems führen. Vielstimmig wird der deutsche Bildungsnotstand beklagt, und die Bildungsexperten jonglieren in blindem Aktionismus wie mit dem Schwachsinn „Schreiben nach Gehör“, G8, Bologna, Bachelor und Master. Nicht zu vergessen Frühförderung, Kita, Selektion, Hörsaal, Job. Schwierig, sich da noch zurechtzufinden. Eines weiß Weininger aber ganz genau: In „Bildung“ steckt „Dung“ ja schon drin.

> Sa 18. März 2017 um 20:00 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos