Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Dorian Steinhoff

Dorian Steinhoff ist Literaturvermittler, Poetry Slammer und Autor, wobei sein literarisches Werk noch recht überschaubar ist. Es handelt es sich um den Erzählband „Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern“. In sieben Geschichten erzählt Steinhoff von Menschen, deren Leben eine entscheidende Wende nimmt, weil sie etwas sagen oder tun, was sie besser nicht gesagt oder getan hätten, darunter der türkischstämmige Amateurfußballer, der mit dem Sport dem gewalttätigen Milieu, in das er hineingewachsen ist, entkommen will und der dann doch „Ja“ sagt, als ihn seine Kumpels von einst um einen kleinen Gefallen bitten. Am 6. (20 Uhr) liest Dorian Steinhoff, dessen nächstes Buch auf sich warten lässt, im Kohi-Kulturraum am Werderplatz. Es ist der Auftakt der Reihe "Lesung Süd“ von Literarischer Gesellschaft, Stephanus-Buchhandlung und KOHI in diesem Jahr.

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos