Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2006
Verschiedenes Filme

 

Emmas Glück

Emma (Jördis Triebel) lebt völlig allein als Schweinezüchterin auf dem hoffnungslos verschuldeten Hof ihrer Familie. Sie behandelt ihre Schweine liebevoll und schlachtet sie auf ihre eigene zärtliche Weise. Eines Tages landet der Autoverkäufer Max (Jürgen Vogel) mit seinem Jaguar auf ihrem Hof und in ihrem Leben. Der wollte eigentlich mit dem Geld, das er seinem Freund geklaut hat, irgendwohin in die weite Welt fliegen, um noch einmal etwas zu erleben, bevor die tödliche Krankheit, die der Arzt bei ihm diagnostiziert hat, allem ein Ende setzt. Und jetzt raten sie mal, was passiert! Sven Taddicken, der mit „Mein Bruder der Vampir“ ein vielversprechendes Kinodebüt hinlegte, hat den Debütroman der ehemaligen SWR-Redakteurin Claudia Schreiber visuell einfallsreich in Szene gesetzt.
Kinostart: 17.August