Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik Querbeet

 

The Düsseldorf Düsterboys & Die Bärlauch Buben

Akustisch poppige Lieder > In ihrer Schulzeit waren die beiden Gitarrenspieler Peter und Pedro schon mit vorwärts drückendem Indierock in der Rockszene um Mainz mäßig erfolgreich, mittlerweile leben sie im Ruhrpott, nennen sich The Düsseldorf Düsterboys und melden sich mit minimalistisch gehaltenen, alkoholgeschwängerten Songs zwischen Schlager und Chanson zurück. Zwei Gitarren, zwei Gesänge, Rhythmen, Frequenzen, Alkoholgedanken. Nicht wegen der dazu passenden Alliteration im Bandnamen sind Die Bärlauch Buben (siehe Foto) an diesem Abend mit dabei, sondern wegen ihres Akustik-Punks mit Gitarre, Bass, Cajon, Ukulele und einem Feuerwerk der guten Laune mit durchaus kritischem Subtext. Die Bärlauch Buben, das sind Leo, Joey, Timon und Washington, alle aus Freiburg – auch Washington. Sie hätten eine "Scheiß-drauf-Mentalität“, behaupten Die Bärlauch Buben von sich selbst und singen im "Reiselied“: "Wäre ich ein Vögelein, ich flöge nur zu dir. Doch bin ich nicht so ein Vögelein, drum vögel ich halt hier.“

> Sa 21. Januar 2017 um 21:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos