Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik Querbeet

 

Masters Of Frame Drums

Perkussives Feuerwerk > Masters Of Frame Drums: Das sind die Spitzen-Perkussionisten Glen Velez (USA), Zohar Fresco (Israel), Andrea Piccioni (Italien) und Murat Coşkun (D/Türkei). Sie finden sich zu einem "Gipfeltreffen der Rahmentrommeln“ ein und präsentieren ein einzigartiges, Grenzen überschreitendes Projekt. Glen Velez, der "Lord of the Frame Drums“, war Inspirationsquelle für eine ganze Generation von Perkussionisten und gilt als Erneuerer der Rahmentrommelbewegung. Zohar Fresco ist bekannt und berühmt für sein individuelles, kreatives und facettenreiches Spiel. Auf uralten Instrumenten spielt Andrea Piccioni, der Meister des italienischen Tamburin-Spiels. Murat Coşkun versteht sich als musikalischer Botschafter. Er kommt aus der Tradition der Sufi-Musik und versucht, unterschiedlichste musikalische Kulturen zusammenzubringen. Zusammen werden sie Geplantes und Improvisiertes zum Brodeln bringen.

> So 15. Januar 2017 um 19 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos