Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik Querbeet

 

Bändi

Finnischer Tango > Bändi waren bislang Kristina Debelius (Gesang/Keyboard/Akkordeon), Volker Denkel (Gitarre), Tobias Frisch (Geige/Gesang/Kazoo), Johannes Kramer (Kontrabass) und Thomas Salzmann (Drums/Percussion). Als neuestes Mitglied ist der Pedal-Steel Gitarrist Martin Lejeune dabei. Das wird spannend, denn die Frankfurter lieben es finnisch: Sie haben sich auf den finnischen Tango der 40er bis 60er Jahre spezialisiert. Sarkastisch komisch dargeboten, in finnischer Sprache mit viel ernster Mimik und genialem Wortwitz präsentiert. Mit Geigen und jazzigem Schlagzeug und zarten Elfenstimmen entstehen wunderbar-traurige Liebeslieder. „Der Tango ist der Blues der Finnen“, soll Aki Kaurismäki einmal gesagt haben – und da wir inzwischen wissen, dass der Blues auch nicht nur zu Tode betrübt sein muss, kann der finnische Tango auch Spaß machen, bei aller Melancholie.

> Sa 28. Januar 2017 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos