Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Musik Querbeet

 

Gismo Graf Trio

Er gilt als der Shootingstar des Gypsy Swing und vertritt mit seinem Trio einen frischen, jungen Spirit, der in diesem meist stark der Tradition verhafteten Genre überrascht. Auch Gismo hat seinen Django drauf und kann gefühlte eineinhalb Millionen Noten pro Minute aus der Gitarre perlen lassen, doch steht bei ihm weder die halsbrecherische Virtuosität im Vordergrund, noch die museale Huldigung des musikalischen Erbes. Der erst 22-jährige Gitarrist aus Stuttgart schlägt die Brücke vom Gypsy Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova, Swing und brilliert durch ausdrucksstarke Eigenkompositionen. Begleitet wird Gismo von seinem Vater und Mentor Joschi Graf der an der Rhythmusgitarre und dem ebenfalls als Virtuose gefeierten Joel Locher am Kontrabass.

> So 29. Januar 2017 um 19:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Studio, Osterfeldstraße 19, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos