Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Romeo und Julia

In ihrer Inszenierung von „Romeo und Julia“, die mit dem 1. Preis für Kinder- und Jugendtheater in Karlsruhe 2008 ausgezeichnet wurde, begeben sich die beiden Spieler Friederike Krahl und Car-sten Dittrich augenzwinkernd mit ihren aufwändig gestalteten Marionetten auf Spurensuche und beleuchten die Hintergründe der angeblich größten und tragischsten Liebesgeschichte der Welt, indem sie die Katastrophe rekonstruieren. Ist es nicht verständlich, dass Julias Eltern beunruhigt waren? Schließlich kannte Julia ihren Romeo noch nicht einmal 24 Stunden, als sie ihn heiratete. Außerdem erstach dieser noch gleich darauf ihren Cousin. Ein Marionettenstück für alle die liebten, noch lieben, geliebt werden und geliebt werden wollen. kaho > marotte Figurentheater, Kai-serallee 11, Karlsruhe, 20 Uhr

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos