Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Musik Rund um Musik

 

Rainer Markus Wimmer

Mit 60 auf lautleisen Noten > Rainer Markus Wimmer hat im Laufe der Jahrzehnte eine ganze Menge kreative Ausdrucksformen gesucht, und gefunden. Lieder voller Wortspiele und mit Ironie angefüttert, voll exakter Situationsbeschreibungen zur Liebe, zu aktuellen und zwischenmenschlichen Themen bis hin zu Fragen des Seins. Wimmer war sich auch nie zu schade, für Hochzeiten, Geburtstage oder Jubiläen individuelle Lieder zu schreiben und als Geschenk live zu singen. Und wenn's garnicht in einem Lied unterzubringen war, was er zu sagen hatte, hat er eben einen sogenannten „Wimmerick“ draus gemacht. Nach dem Motto, Jugend musiziert bis ins hohe Alter (?) hat Rainer Markus Wimmer seine Gedanken mit 60 in Liedform gebracht und lädt mit 63 zum betreuten Zuhören ein. Philosophisches, altersbezogenes, politisches und „was einem so einfällt mit 60“ hat er in die für ihn typische rhythmisch akzentuierte und wortgewaltige Songform gebracht.

> Do 15. Dezember 2016 um 19:30 Uhr, Orgelfabrik Durlach, Karlsruhe, Amthauisststraße 17-19

Orgelfabrik Durlach

Amthausstr. 17

76227 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos