Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2006
Musik Querbeet

 

Chris Barber

> So 02.07., Kurgarten Baden-Baden, 18 Uhr - bei schlechtem Wetter im Bénazetsaal.

Bild - Chris Barber
Mit biederen Ohrwürmern wie dem unverwüstlichen “Ice Cream” wurde der Posaunist Chris Barber als Jazztraditionalist einem Massenpublikum bekannt. Unter Kennern jedoch galt der Brite stets als ein anspruchsvoller Bandleader, der seine Formationen mit außergewöhnlichen Talenten bestückt und in weiten Musikerkreisen hoch geschätzt wird. Selbst der Kokospalmenkletterer Keith Richards sagte über den 76-Jährigen: "er ist schuld, dass es uns gibt". Mit seiner elfköpfigen Big Chris Barber Band kommt zur sommerlichen Openair-Veranstaltung der Baden-Badener “Join Jazz”-Reihe der Bluessänger und -musiker Paul Jones, der zur Gründungsformation von Manfred Mann gehörte, und dessen Lieder von Kollegen wie Ten Years After, Al Cooper, Carlos Santana und der frühesten Formation von Steppenwolf aufgenommen wurden.