Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Popa Chubby

Bild - Popa Chubby
Heavy loud and dirty, der Mann ist eine Wucht: 1960 in der Bronx geboren, nahm er mit 16 zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand. Inspiriert von Idolen wie Wilson Pickett absolvierte er seine Lehr- und Wanderjahre in zahlreichen Bands, bis er 1990 seine eigene Combo gründete. Seither schafft er mit seinem harten, lauten Gitarrenspiel eine adrenalinbefeuerte musikalische Synthese, die die Blues-Wurzeln immer hören lässt, aber moderne Einflüsse von Rock, Rap und Hip-Hop spielend integriert. Aber auch Einflüsse von Country und Rockabilly hat der Popa schon zugelassen, eingearbeitet und wieder ausgeschwitzt. Mittlerweile ist er auf über 25 Platten zu hören. Aber live ist er am allerbesten, und seine Gitarre klingt, als würde der mächtige Körper ihr eine Extraportion Resonanz verleihen. tz > Kulturhalle Remchingen, Hauptstraße 115, 20:00 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos