Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Roger Sutcliffe

Bild - Roger Sutcliffe
Bluesveteran > Roger Sutcliffe spielt auf akustischer sechs- und zölf-saitiger Gitarre, der legendären Dobro, Shobro und der seltenen Dobro-Mandoline verschiedene und seltene Techniken. In der Bottlenecktechnik hat er eine Virtuosität erreicht, die international ihresgleichen sucht. Seit 1974 kommt er regelmäßig in die Bundesrepublik und ist zu einer Institution in Sachen Gitarre und Blues avanciert. Er ist mitverantwortlich für den Bluesboom im Zuge der Folk- und Bluesrevivals in den 60er Jahren. Akustischen und elektrischen Blues, Jazz- und Folksongs und eigene Kompositionen setzt er mit unverkennbarem individuellem Touch um, plus einer Prise typisch englischem, typisch schwarzem Humor, der ihn als begnadeten Geschichtenerzähler ausweist.

> Di 18. Oktober 2016 um 20:15 Uhr, Folkclub Prisma im 360° Gasometer, Pforzheim, Hohwiesenweg 6

Folkclub Prisma

im 360° Gasometer, Hohwiesenstr. 6

75175 Pforzheim

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos