Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Brutus + Wedge

Groovy und psychedelischer Hard Rock > Das skandinavische Quintett Brutus (Foto) hat sich dem psychedelischen, bluesigen Hardrock verpflichtet und klingt so, als wäre es geradewegs aus dem Jahr 1970 zu uns gebeamt worden. Grand Funk Railroad sind ein guter Wegweiser, ebenso wie Blue Cheer, auch Black Sabbath kann man hier und da heraushören und vor allem viel Spielfreude. Die Osloer beherrschen alle Facetten des bluesigen Rocks, der Sänger leidet mit seiner nasalen Stimme, die immer wieder an Ozzy erinnert, zu den treibenden Riffs und das Drumming ist herrlich variabel und gleichzeitig treibend. Brutus stellen ihr aktuelles Album "Wandering Blind“ vor. Wedge wurde 2014 in Berlin von den drei passionierten Musikern und Partykumpels Kiryk (Gesang & Gitarre), The Holg (Drums) und David (Bass, Orgel & E-Piano) gegründet. Auch Wedge spielen Musik, die aus den 70ern stammen könnte, aber dennoch nicht altbacken klingt.

> Do 06. Oktober 2016 um 21:00 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos